#1 Die Insel der Drachen von Brian Deleroy 20.08.2021 15:38

~* Die Insel der Drachen *~


Seit Urzeiten ist das Bermuda-Dreieck ein mysteriöses Zentrum ungeklärter Zwischenfälle. Flugzeuge stürzen ab, Schiffe verschwinden und niemand, der diese Zone betritt, wird je wieder lebend gesehen.
Doch nie hätte man mit der Ursache all dessen gerechnet. Drachen. Riesige, beeindruckende Wesen welche zuvor nur in der Fantasie der Menschen existiert hatten.

Sie leben auf mehreren Inseln eines Archipels verteilt, sind wild und ungezügelt. Als man sie jedoch zum ersten Mal entdeckte, war man noch weit davon entfernt sie sich zu eigen zu machen. Trotzdem bildete sich bereits vor 200 Jahren eine Organisation, welche dafür sorgte, dass diese Entdeckung nicht an die Öffentlichkeit geriet. Andernfalls hätte es zu Aufruhr geführt, Touristen hätten ihr Leben geben können um sie zu sehen und Wilderer hätten versuchen können sie auszurotten.
Über die Jahrzehnte hinweg wurden Konzepte entwickelt, wie man mit der Tatsache umgehen solle, dass Drachen existieren.

Viel Zeit verging, ehe man vor rund fünfzig Jahren herausfand, dass sich Drachenjungen auf einen Menschen prägen lassen. Man wählte daher eine Handvoll Soldaten aus und übergab jeden von ihnen ein Drachenei. Nachdem diese Tiere erwachsen wurden und man sie ausreichend ausgebildet hatte, schickte man sie auf eine Expedition.

Diese ging gehörig schief. Von einem Dutzend Drachen kehrten lediglich drei wieder zurück.
Doch das sollte nicht bedeuten, dass man den Traum aufgab, das Bermuda-Dreieck zu erkunden. Es wurden Theorien entwickelt, wobei man feststellte, dass jüngere Menschen sich leichter auf einen Drachenpartner einlassen konnten.

Man beschloss, ein Experiment zu wagen. Junge Erwachsene sollten eingeladen werden, einen Neustart zu wagen. Sich an einen Ort fern ab von Zuhause zu begeben und lernen, was es bedeutet, ein Drachenreiter zu werden.
Nun sind sie auf den Weg nach Cuna de la Vida, der Wiege des Lebens...


Details über unser Forum:
+ FSK 16
+ Erweiterbare Spielwelt
+ Jeder Charakter bekommt später seinen eigenen Drachen
+ Mehr als 50 verschiedene Drachenrassen, alle in einem Lexikon gesammelt
+ Anfängerfreundliches Forum
+ Aktive Spielleitung, welche gut erreichbar ist


Spielleitung:
+ Brian Deleroy / Berry Morgan [Haupt-Administrator]
+ Deirdre Morningstar [Administrator]
+ Javier Hernandez [Moderator]
+ Reintje van Hendriks [Moderator]


Links:
+ https:// dracheninsel.xobor.de/ [Hauptseite]
+ https:// dracheninsel.xobor.de/f10505-Storyline.html [Storyline]
+ https:// dracheninsel.xobor.de/f10493-Regelwerk.html [Regelbuch]


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz